Über uns
Seit 1988 im Einsatz für die Umwelt

Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse der Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie der Gemeinden und Entsorgungsbetriebe zu erkennen und optimale Lösungen zu finden. Qualität ist für uns wesentlich. Entsprechend vertreten wir erstklassige Produkte von Herstellern, mit denen wir zusammen innovative, flexible Lösungen anbieten können.

Wir sind ein Familienunternehmen aus Überzeugung. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt – sowohl vor als auch nach dem Verkauf. Es ist uns wichtig, die bestmögliche Dienstleistung zu erbringen, denn zufriedene Kunden sind unser grösstes Kapital.

1988

Mit der Zielsetzung, Abfallberge zu reduzieren, das Recycling Bewusstsein zu schärfen und eine sinnvolle Abfallbewirtschaftung zu vermitteln gründete Wolfgang Toel am 1. November 1988 die Firma TOEL Recycling AG.

Artikel 1988 | Über uns | Toel Recycling AG

1988

Seit Beginn vertritt TOEL die Dixi Ballenpressen in der Schweiz. Gestartet wurde mit zwei Modellen, inzwischen gibt es ein komplettes Programm mit Schwergewicht an Karton- und Folienpressen.

Artikel 1988 | Über uns | Toel Recycling AG

2009

Im Sommer 2009 tritt Alexander Toel in die Firma ein und ist zuständig für den Verkauf der Maschinen und Anlagen in der gesamten Schweiz.

2010

Qualität ist und bleibt uns wichtig. Mit AJK haben wir einen Lieferanten an unserer Seite, der nebst guter Qualität auch sehr viel Erfahrung im Bereich Presscontainer vorweisen kann.

AJK | Generalvertreter | Toel Recycling AG

2013

Schon länger ist der Platz etwas eng und es drängt sich ein Umzug in grössere Geschäftsräume auf. Mit dem neuen Firmensitz in Dübendorf wird dieser Wunsch Realität.

Umzug Über uns | Toel Recycling AG

2013

1983 – also vor 30 Jahren – wurde mit dem Umweltschutzgesetz folgender, für die Separatsammlung wichtiger Grundsatz, festgelegt: Abfälle müssen soweit möglich verwertet und umweltverträglich entsorgt werden.

Gesetz | Über uns | Toel Recycling AG

2014

Cornelius Toel verstärkt das Familienunternehmen und ist zuständig für den Bereich Marketing.

Über uns_Eintritt Cornelius Toel | Toel Recycling AG

2017

Soviel trennen die Schweizer jährlich privat an Abfall: 654'500 ausgewachsene afrikanische Elefantenbullen oder 3,3 Millionen Tonnen. Im Jahr 1992 waren es lediglich 1,3 Millionen Tonnen.

2018

Nach 30 Jahren mit guten Ideen war der Zeitpunkt gekommen, sich aus dem Geschäft zurückzuziehen und die Geschäftsleitung seinen Söhnen Alexander und Cornelius zu übergeben.

Portrait Geschäftsführung Toel

2020

Nach 32 Jahren verlässt Wolfgang Toel das Unternehmen und übergibt die Geschäfte komplett seinen beiden Söhnen Alexander und Cornelius Toel.

Über uns_Austritt Wolfgang Toel | Toel Recycling AG

2020

Die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Produkte. Wir haben unser Angebot laufend um Innovationen, gute Maschinen und neue Lieferanten ergänzt. Genauso ist es notwendig, das Sortiment von Zeit zu Zeit zu straffen. Nur so gelingt es uns, Ihnen stets die optimale Lösung anbieten zu können.

Abba Über uns | Toel Recycling AG

2023

Herzlichen Glückwunsch zum 35-jährigen Firmenjubiläum!

Es ist eine bemerkenswerte Leistung, dass wir als Unternehmen den Meilenstein von 35 Jahren erreicht haben. In dieser Zeit haben wir Höhen und Tiefen erlebt, Herausforderungen gemeistert und Erfolge gefeiert. Dieses Jubiläum ist ein Beweis für unsere Beständigkeit, unsere Innovationskraft und vor allem für das Engagement und die harte Arbeit jedes einzelnen Mitglieds unseres Teams.

Entsorgungstechnik

2024

Ab 2024 wird TOEL der Generalvertreter vom Ballenpressenspezialisten Bramidan. Das dänische Unternehmen entwickelt und produziert seit mehr als 40 Jahren Ballenpressen für viele Kundengruppen in der ganzen Welt. Die grosse Auswahl und die vielen Optionen ermöglichen, Lösungen den individuellen Kundenbedürfnissen anzupassen. Mit Bramidan können wir beste und wettbewerbsfähige Lösungen anbieten.

Entsorgungstechnik
Anfrage





    schließen