Über uns

Seit 1988 im Einsatz für die Umwelt

Was heute unumgänglich ist, war Ende der 80er Jahre Pionierarbeit. Uns war bereits damals ein Anliegen, wertvolle Rohstoffe nicht einfach achtlos zu entsorgen sondern sinnvoll wieder zu verwerten. Denn ganz egal, in welchem Sektor Sie tätig sind, recycelbarer Abfall fällt nahezu überall an.

Doch wie „macht“ man eine rentable und umweltfreundliche Entsorgung resp. Wiederverwertung? Zuerst erfasst man die Abfallarten und -mengen, die Sammelstellen des Abfalls sowie den Bedarf an Sammelbehältern. Wir sind stark im Bereich Entsorgungstechnik und fokussieren uns auf effiziente Entsorgungsprozesse. Als Berater und Lieferant bieten wir schweizweit kundenspezifische Lösungen an und führen Service- und Reparaturarbeiten durch.

Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse der Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie der Gemeinden und Entsorgungsbetriebe zu erkennen und optimale Lösungen zu finden. Qualität ist für uns wesentlich. Entsprechend vertreten wir erstklassige Produkte von Herstellern, mit denen wir zusammen innovative, flexible Lösungen anbieten können.

Wir sind ein Familienunternehmen aus Überzeugung. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt – sowohl vor als auch nach dem Verkauf. Es ist uns wichtig, die bestmögliche Dienstleistung zu erbringen, denn zufriedene Kunden sind unser grösstes Kapital.

Seit dem 1.1.2018 ist die junge Generation dafür verantwortlich, dass TOEL Recycling AG ein Familienunternehmen aus Überzeugung bleibt, das stets für seine Kunden da ist.

Gründung1. November 1988 durch Wolfgang Toel
FamilienunternehmenWolfgang Toel, Geschäftsinhaber
Alexander Toel, Geschäftsleiter seit 1.1.18
Cornelius Toel, Marketing und Mitglied der GL seit 1.1.18
FirmensitzDübendorf ZH
Know-howEntsorgungskonzepte und Projektierung, Vertikal-/Horizontal-/Kanalballenpressen, Presscontainer, Schredder, Spezialpressen, Containerpressen, Container, Zubehör, Bindematerial, Draht, Service/Reparaturen – auch an Fremdmaschinen
Foto Alexander und Cornelius Toel