Referenzen
Diese Unternehmen haben sich für Toel entschieden

Seit 1988 konnten wir zahlreiche interessante Projekte in der ganzen Schweiz umsetzen.
Das oberste Ziel ist dabei, wie die Entsorgung unserer Kunden nachhaltig optimiert und noch Platz, Zeit und Geld gespart werden kann. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt und der Start unserer Zusammenarbeit beginnt nicht erst am Tag der Inbetriebnahme. Unsere Projekte beinhalten eine Vielzahl von verschiedenen, individuellen Lösungsansätzen. Alle sind auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt, um einen maximalen Nutzen zu generieren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren zahlreichen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen.

Entsorgungstechnik
Monica Alig
Bereichsleiterin
Spar Handels AG
Kürzlich schafften wir für unsere Filiale in Davos eine Dixi 25 S an. Von Anfang an lief alles sehr unkompliziert und professionell ab. Wir sind sehr zufrieden mit der Presse und mit TOEL.
29.09.2022
Logo Bader Recyclage | Toel Recycling AG
Michel Bader
Geschäftsinhaber
Bader Recyclage SA
Wir schätzen die Effizienz dieser Anlage sehr. Eine Axialkolbenpumpe sorgt für einem hohen Durchsatz bei geringem Energiebedarf. Das dazu gelieferte Förderband garantiert die Verarbeitung der täglich anfallenden Materialmengen. Wichtig für unseren Betrieb ist auch die Wartungsfreundlichkeit. Positiv beeinflusst hat den Kaufentscheid zusätzlich das einmalige Preis-Leistungs-Verhältnis.
25.06.2022
Entsorgungstechnik
Marc Moser
Geschäftsleitung
ORTHO-TEAM AG
Die gute Dienstleistung beim Kauf unserer neuen Ballenpresse NP 100 haben wir sehr geschätzt und hat uns überzeugt - auch die Investition. Wir sind mit unserer Anschaffung sehr zufrieden.
14.10.2022
Entsorgungstechnik
Adrian Wehrle
Chef Logistik Prättigau
REPOWER
Dank der Presse Dixi 18 S konnten wir die Abfalltransporte um 2/3 reduzieren. Neben Kosteneffizienz wurde das Materialhandling einfacher und zusammenfassend auch die Sicherheit unserer Mitarbeitenden erhöht.
14.10.2022
Entsorgungstechnik
Nicole Glättli
Abt.leiterin Logistik
TRANSfair
Als wir in einen neuen AJK Presscontainer mit Hub-Kippvorrichtung von TOEL investierten, erfolgten Beratung, Lieferung und Übergabe zu unserer vollen Zufriedenheit.
14.10.2022
Entsorgungstechnik
Eldin Smajovic
Head Logistics
Hochdorf Swiss Nutrition
Wir haben seit vielen Jahren verschiedene Pressen von TOEL bei uns im Einsatz. Die Qualität und Zuverlässigkeit der Maschinen entsprechen unseren hohen Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit, genauso wie der Support durch die Servicetechniker und Mitarbeitenden von TOEL.
20.10.2022
Entsorgungstechnik
Mark Rohner
Geschäftsführung
Sobral AG
Wir hatten die Möglichkeit, bei TOEL eine Occasionsballenpresse zu kaufen und sind mit der Presse und der Betreuung sehr zufrieden. Es gibt keinen Grund, warum ich TOEL nicht weiterempfehlen würde.
20.10.2022
Entsorgungstechnik
Sami Nsibi
Jun. Wirtschaftsinformatiker
Ecofort
Wir kauften eine Dixi 18 S. Ich weiss nicht, ob mich einmal jemand fragen wird, ob ich eine Firma kenne, die Kartonpressen verkauft. Sollte mich jemand fragen, dann werde ich zu 100 % TOEL weiterempfehlen.
20.10.2022
Entsorgungstechnik
Rolf Stucki
Leiter Logistik
Vivendra
Unsere Ballenpresse von TOEL ist einfach zu bedienen und arbeitet stets zuverlässig. Der Kundenservice und die Techniker sind immer freundlich und kompetent. Die Abbindebandlieferungen werden unkompliziert und schnell ausgeführt.
20.10.2022
Entsorgungstechnik
Yves Dietschy
Koordinator Logistik
LxBxH Gauch AG
Die neue Dixi 60 SL ist extrem leise. Wir haben die Presse drei Wochen gratis getestet und das Ergebnis hat uns vollumfänglich überzeugt. Sie ist ideal für unsere Produktionsabfälle und die mit Draht abgebundenen Ballen lassen sich bestens vermarkten.
20.10.2022
brack.ch Logo
René Fellmann
CEO im Ruhestand
Competec Logistik AG (Brack.ch)
Die installierte Ballenpresse funktioniert tipp-topp und das Befüllen der Förderbänder erfolgt problemlos. Die Anlage erfüllt unsere Anforderungen sowie auch Erwartungen.

13.06.2020
Schindler-Aufzuege Logo
Leiter Supporte und Reinigungsdienste
Schindler Aufzüge AG
Ausschlaggebend für unseren Entscheid waren die Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Dixi Ballenpressen. Wir sind äusserst zufrieden damit.

13.06.2020
agrotropic AG Logo
Matthias Haudenschild
Geschäftsführer
agrotropic ag
Die massgeschneiderten Lösungen sorgen für höchste Effizienz und Nachhaltigkeit beim Recycling unserer Schnittblumenkartons und den organischen Abfällen.

05.08.2020
Bad-Ammannsegg Logo
Rolf Grünig
Abteilungsleiter Infastruktur
Alters- und Pflegeheim Bad Ammannsegg
Wir haben die Möglichkeit genutzt, die Kartonpresse gratis zu testen. Die Erfahrung im Alltag sowie die Qualität haben uns überzeugt und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
05.08.2020
Ventobel Logo
André Meister
Technischer Experte
Bank Vontobel AG
An mehreren Standorten fällt bei uns Material an. Dank der dezentralen Wertstofferfassung sparen wir mit Ballenpressen, Containerpressen und Styroporverdichter Platz, Zeit und Geld.
05.08.2020
Geissmann Papier AG Logo
Daniel Geissmann
Geschäftsleiter
Geissmann Papier AG
Bei der neuen Horizontalballenpresse werden die Materialien einfach nach Sorten getrennt eingeworfen und dann doppelt oder gar dreifach so effizient verdichtet. Ziel zu 100 % erreicht.
05.08.2020
Lagerhaus Landquart AG (Würth Int. AG) Logo
Paolo Nespolo
Warehouse Manager
Lagerhaus Landquart AG (Würth Int. AG)
Seit Jahren leisten vier Ballenpressen Dixi 25 S bei uns gute Dienste und sorgen für Effizienz und Ordnung. Wir sind mit der Qualität und dem Service von TOEL sehr zufrieden.

05.08.2020
Landi AG Logo
Mario Strahm
Stellvertretender Ladenleiter
Landi AG
Die grosse Einfüllöffnung und die einfache Handhabung dieser Ballenpressen sind starke Pluspunkte. Bei Unschlüssigkeit kann die Presse gratis getestet werden. Das haben wir sehr geschätzt.
05.08.2020
V-Zug AG Logo
Roland Renggli
Anlagenplanung
V-Zug AG
Überzeugt haben uns die kompetente Beratung, das Know-how und die daraus resultierende innovative Lösung. Jetzt arbeiten Roboter und Ballenpresse zusammen.

05.08.2020
Entsorgungstechnik
Hans Wiederkehr
Leiter Unterhalt
Schelling AG
Wir haben seit einigen Jahren eine Dixi 25 S in Betrieb. Sowohl von der Ballenpresse als auch der Firma TOEL sind wir überzeugt. Wir schätzen den guten Service und die Kompetenz der Mitarbeitenden.
20.10.2022
Roland Sager
Leiter Logistik Frischprodukte
Genossenschaft Migros Luzern
Als wir für die Filiale in Dierikon eine Dixi 60 S anschafften, waren wir positiv überrascht von der kompetenten Beratung und der unkomplizierten Abwicklung bei der Firma TOEL.
20.10.2022
Entsorgungstechnik
Yves Dietschy
Koordinator Logistik
Delica AG
In Birsfelden sind inzwischen 4 Dixi Ballenpressen im Einsatz. Da wir mit dem Service und den Maschinen sehr zufrieden sind, stand für uns bei der Aufstockung fest, dass wir TOEL treu bleiben werden.
18.11.2022
Entsorgungstechnik
Urs Schmid
Mitglied der GL
smARTec Veranstaltungstechnik AG
Unser neuer Presscontainer steht an beengten Platzverhältnissen, mit darunter zwei Strassenabläufen, die trotz Führungsschienen zugänglich sein müssen. Ausserdem konnte die Hub-Kippvorrichtung nur seitlich von der Rampe aus angebracht werden. Alles bestens umgesetzt!
18.11.2022
Anfrage




    schließen