Referenzprojekte TOEL RECYCLING AG
Aktuelle Projekte, die wir kürzlich umsetzen konnten

Referenzprojekte TOEL Recycling AG

Hier geben wir Ihnen einen Einblick in interessante und lösungsorientierte Projekte, welche wir kürzlich umsetzen konnten. Im Vordergrund stand jeweils der Kunde mit seinen Bedürfnissen. Wir bedanken uns als gesamtes Team für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte, die wir realisieren dürfen.

Agrotropic AG - Neue Lösungen für eine nachhaltige Abfallentsorgung

Nachhaltigkeit bei Agrotropic | Toel Recycling AG

Die Firma Agrotropic AG geht mit bestem Beispiel voran. Nebst der sozialen Verantwortung ist auch die ökologische Nachhaltigkeit ein essenzieller Bestandteil des Geschäftsmodells von Agrotropic. In Folge dessen wurde der Presscontainer, der für den Abfall in Betrieb war, durch zwei neue Ballenpressen ausgetauscht. Die beiden Bramidan X30 Pressen kommen für die verschiedenen Kunststoffarten zum Einsatz und ermöglichen Agrotropic, ein vollständiges Recycling der eingehenden Verpackungsmaterialien.

Mehr Informationen

Strasseninspektorat LU - Entleerung von Sammelfahrzeugen

Presscontainer mit Kippschaufel | Toel Recycling AG

Das Strasseninspektorat der Stadt Luzern war auf der Suche nach einer Lösung für Strassenwischgut sowie Abfälle von der City und Autoparkplätzen. Die Arbeit erleichtern wird zukünftig ein Presscontainer mit einer Hub-Kippschaufel. Wir bedanken uns beim STIL für den Auftrag und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Mehr über dieses Produkt

Gasser-Balsiger AG - neue mobile Ballenpresse für Karton und Aludosen

Referenzprojekt Mobile Ballenpresse Gasser-Balsiger | Toel Recycling AG

Die Firma Gasser-Balsiger AG, Recycling, suchte für das Verpressen von Karton, Kunststoff sowie Aluminium eine neue Lösung. Dabei fiel die Wahl auf unsere kompakte Kanalballenpresse Albamat 600 V5. Herzlichen Dank an die Entsorgungsprofis im Gürbetal!

Mehr über dieses Produkt

Bosshard-Farben AG - Presscontainer von der Rampe mit Hub-Kippvorrichtung

Referenzprojekt Presscontainer Bosshard-Farben AG | Toel Recycling AG

Allen einen guten Start in ein erfolgreiches, tolles 2024!
Dieses Kundenfeedback erreichte uns noch im alten Jahr – für uns Antrieb, auch 2024 stets unser Bestes zu geben.
Die Firma Bosshard-Farben AG trat mit einem interessanten Projekt an uns heran. Zusammen mit AJK konnten wir den Kundenwunsch einer Rampen-Hub-Kippvorrichtung sowie einem automatisch öffnenden und schliessenden Deckel erfüllen. Aussage Kunde: Von der Beratung, der Angebotserstellung (mit mehreren Lösungsvorschlägen), der Planung bis zur Ausführung, der Lieferung und der Montage hat alles TOP funktioniert.
Ein herzliches Dankeschön für Auftrag und Feedback.

Mehr über dieses Produkt

Andrey Transport SA - Neue kompakte und mobile Ballenpresse

Mobile Ballenpresse Referenz Andrey Transport | Toel Recycling AG

Kürzlich konnten wir dem Fribourger Entsorgungsunternehmen eine neue kompakte und mobile Ballenpresse liefern. Mit 80 t Presskraft eignet sich die Kanalballenpresse Albamat 800 zum Verpressen von diversen Materialien wie Karton, Kunststoff, Folie, Dosen, u.s.w. Das Kennzeichen der ABBA Pressen ist die kompakte und einfache Bauweise mit zuverlässiger Schneide- und Drillstation. Vorallem die kompakte Bauweise war schlussendlich das Hauptkriterium für den Entscheid für die Ballenpresse von TOEL. Die Maschine wird dabei mit einem Bagger befüllt und der Trichter ist eine Sonderkonstruktion des Kunden, welche auf die örtlichen Gegebenheiten vor Ort gefertigt wurde.

Mehr über dieses Produkt

Aligro Sargans - Neuer Schneckenverdichter für die Verdichtung von grossen Mengen Karton

Schneckenverdichter Referenz Aligro Wangs | Toel Recycling AG

Unser langjährige Kunde Aligro rennovierte den Standort in Sargans und dafür waren Sie auf der Suche nach einer Lösung für die Kartonentsorgung. Wie bereits an anderen Standorten durften wir für den Neubau einen Schneckenverdichter für Karton liefern. Der Schneckenverdichter wurde so konzipiert, dass sich dieser perfekt an die örtlichen Gegebenheiten angepasst hat, damit die Kartonentsorgung für das Personal vor Ort effizient und zeitsparend ist. Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Kunden Aligro für den geschätzten Auftrag.

Mehr über dieses Produkt

LxBxH - Neue Kartonpresse mit vermaktungsfähigen Kartonballen

Kartonpresse LxBxH Referenzprojekt | Toel Recycling AG

Ein herzliches Dankeschön an LxBxH
„Die neue Dixi 60 SL ist extrem leise. Wir haben die Presse drei Wochen gratis getestet und das Ergebnis hat uns vollumfänglich überzeugt. Sie ist ideal für unsere Produktionsabfälle und die mit Draht abgebundenen Ballen lassen sich bestens vermarkten“, meint der Produktionsleiter von LxBxH Gauch AG zur neuen Presse.

Mehr über dieses Produkt

Bader recyclage SA - Kompakte Ballenpresse mit Förderband

Kanalballenpresse Referenz Bader recyclage | Toel Recycling AG

Mit 80 t Presskraft eignet sich die Kanalballenpresse Albamat 800 zum Verpressen von diversen Materialien wie Karton, Kunststoff, Folie, Dosen, u.s.w. Die Firma Bader Recyclage SA in Lucens legt ihren Fokus zwar auf den Schrottbereich, investierte aber für das Verdichten von Kartons und Aludosen in eine Kanalballenpresse von ABBA. Das dazu gelieferte Förderband garantiert die Verarbeitung der täglich anfallenden Materialmengen. Die Anlage von Bader wurde mit einem Kettengurtförderband beschickt, das eine Gesamtlänge von 12 800 mm, eine Breite von 1 400 mm sowie ein Horizontalteillänge von 4 000 mm aufweist und über einen Schwanenhals verfügt. Dieser sorgt dafür, dass das Material optimal in den Trichter fällt. Ausserdem gehören eine automatische Schmierung der Ketten, 3 Not-Halt Reissleinen sowie ein Kabelkanal zur Ausführung.

Mehr über dieses Produkt

Competec Logistik AG - Zwei neue vollautomatische Ballenpressen für Karton

Ballenpresse Competec Logistik AG Referenz | Toel Recycling AG

Unser langjähriger Kunde Competec Logistik AG, unteranderem bekannt durch den Onlinehänlder brack.ch, hat sein neues Paletten-Hochregallager in Betrieb genommen. Für die Kartonenstorgung wurden zwei neue Ballenpressen mit über 50 Meter Förderband von TOEL installiert. Die Geschäftsleitung von TOEL bedankt sich ganz herzlich beim TOEL-Team und allen Mitarbeitern, die dieses grossartige Projekt umgesetzt haben. Zudem bedanken wir uns bei der Competec Logistik AG und den zuständigen Personen für das Vertrauen und die tatkräftige Zusammenarbeit, damit dieses grossartige Projekt gemeinsam so erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Mehr über dieses Produkt

Gemeinde Birmensdorf - Styropor wird neu direkt in der Sammelstelle verdichtet

Styroporverdichter Sammelstelle Birmensdorf | Toel Recycling AG

In der Wertstoffsammellstelle wird entsorgtes Styropor von den Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Birmensdorf direkt vor Ort zu kompakten Briketts verdichtet. Der Styroporverdichter von TOEL ist die ideale Lösung dafür. Die Presse ist kompakt gebaut und entspricht den höchsten Sicherheitsanforderungen, so dass das Bedienpersonal die Maschine sicher und bequem bedienen kann. Früher wurde das lose EPS in Styroporsäcken gesammelt und so dem Recycling zurückgeführt. Durch den Styroporverdichter wird das Volumen des Materials auf ein Minimum reduziert und durch die Volumenreduktion werden Transportkosten gespart.

Mehr über dieses Produkt

Gondelbahn Kandersteg-Oeschinensee AG - Zwei neue Presscontainer für Nassabfälle

Presscontainer für Nassabfälle Referenz Kandersteg Oeschinensee AG | Toel Recycling AG

Kürzlich konnten wir der Gonelbahn Kandersteg-Oeschinensee AG zwei neue Presscontainer für Nassabfälle liefern. Die beiden Presscontainer sind mit einer abfalluntergreifenden, selbstreinigenden Pendelkolben ausgestattet. Er sogt gemeinsam mit der in sich geschlossenen Presswanne für Sauberkeit und verhindert, dass das flüssige Pressgut ausläuft. Zudem sind die beiden Pressen mit einer Ölheizung ausgestattet, so dass diese ohne Probleme bei sehr kalten Temperaturen in den Bergen arbeiten können.

Mehr über dieses Produkt

Prodega Dübendorf - Zwei neue Presscontainer für Karton und Abfall

Presscontainer Referenzprojekt | Toel Recycling AG

Die Prodega Dübendorf investierte kürzlich in zwei neue Presscontainer von TOEL. Ein Presscontainer ist für die Verdichtung für Karton und der andere für Betriebsabfall. Beide Presscontainer sind mit einer Hub-Kippvorrichtung ausgestattet. Zudem war es die Anforderungen vom Kunden, dass der Presscontainer für Karton ebenfalls mit Hand befüllt werden kann. So wurde von unserem Hersteller AJK die Hub-Kippvorrichtung so konzipiert, dass die Maschine über die Hub-Kippvorrichtung sowie mit Hand befüllt werden kann. Zudem war es wichtig, dass die Einfüllöffnung sehr gross ist und die Sicherheit des Bedienpersonals gewährleistet wird.

Mehr über dieses Produkt

Gemeinde Rümlang - Styroporverdichter für die Verdichtung von Styropor

Styroporverdichter Referenz Gemeinde Rümlang | Toel Recycling AG

Können Bewohnende Ihrer Gemeinde Styropor in der Sammelstelle abgeben? Dann ist ein Styroporverdichter genau die richtige Lösung für die Styroporentsorgung. Das dachte sich auch die Gemeinde Rümlang und betreibt nun einen Styroporverdichter in der Sammelstelle. Anstatt das EPS lose in den Styroporsäcken zu sammeln verdichtet nun ein Styroporverdichter den Styropor zu kompakten Briketts welche durch einen Abnehmer für Styropor auf einer Palette abgeholt werden. Durch den Styroporverdichter wird Platz, Zeit und Geld gespart.

Mehr über dieses Produkt

Schutz & Rettung Zürich - Neuer Ersatz für alten Presscontainer

Presscontainer Referenzprojekt Schutz und Rettung | Toel Recycling AG

Schutz & Rettung Zürich dürfen wir zu unserer langjährigen Kundenschaft zählen. Der alte Presscontainer hatte ausgedient und wurde durch einen neuen Presscontainer AJK mit Hub-Kippvorrichtung ersetzt. Die Presscontainer von AJK sind mit einer autaomtsichen Hub-Kippvorrichtung ausgestattet, so dass beim Hochfahren der Hub-Kippvorrichtung der Deckel automatisch öffnet und auch wieder schliesst. Zudem ist der Presscontainer mit einer seitlich öffnenden Seitentür mit den Massen 800 x 800 mm ausgestattet, so das einfach und bequem Material per Hand eingeworfen werden kann. Die Bedienung des Presscontainers ist zusätzlich in eine abschliessbare Box integriert, so dass der Presscontainer von Fremdpersonen nicht bedient werden kann

Mehr über dieses Produkt

BINA Nahrungsmittel AG - Universalverdichter für die Verdichtung von Karton direkt am Anfallort

Universalverdichter für Karton Referenzprojekt | Toel Recycling AG

Die Bischofszell Nahrungsmittel AG investiert in zwei weitere Universalverdichter für Karton von TOEL. Die beiden Universalverdichter wurden direkt am Anfallort des Abfalls aufgestellt, so dass die innerbetrieblichen Wege für die Mitarbeitenden kurz und effizient sind. Mit dem Unviersalverdichter wird sichergestellt, dass das anfallende Material direkt vor Ort verdichtet wird und nicht lose zum Presscontainer gebracht werden muss. Die beiden Universalverdichter sind zudem mit einem Trichter ausgestattet, der auf zwei Seiten geöffnet ist, so dass die Maschine von mehreren Personen gleichzeitig befüllt werden kann.

Mehr über dieses Produkt

KKL Luzern - neue Entsorgungslösung für anspruchsvolle Platzverhältnisse

Referenz KKL-Luzern | Toel Recycling AG

Kürzlich durften wir dem KKL Luzern – Kultur- und Kongresszentrum einen Presscontainer liefern. Der Leiter Gebäudeunterhalt, meint dazu: „Unsere Platzsituation verlangte nach einer speziellen Lösung, denn unser Presscontainer steht auf einem Verschiebewagen, verfügt über eine Seitentür für Handeinwürfe und hat eine Hub-Kippvorrichtung für 800 l und 240 l Container. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!“

Mehr über dieses Produkt

Gemeinde Rorbas - neue Lösung für die Abfallentsorgung

Presscontainer_Gemeinde Rorbas | Toel Recycling AG

Die Gemeinde Rorbas entschied sich für eine Schwingkolbenpresse mit Hub-Kippvorrichtung für automatisches Öffnen und Schliessen des Deckels. Der abfalluntergreifende, selbstreinigende Pendelkolben und eine in sich geschlossene Presswanne sorgen für Sauberkeit. Der wasserdichte Container verhindert, dass flüssiges Pressgut auslaufen kann. So entsteht auch kein lästiger Geruch.

Mehr über dieses Produkt

Schindler Group - neue Lösung für die Folienentsorgung

Schindler_Presscontainer Referenz | Toel Recycling AG

Der neue AJK Presscontainer mit Hub-Kippvorrichtung wurde kürzlich von der Schindler Group für das umweltgerechte Verdichten von Folien in Betrieb genommen. Optional wurde der Presscontainer mit einer 800 x 800mm Seitentür für den unkomplizierte Handeinwurf ausgestattet.

<a class=“button“ href=“https://toel.ch/maschinen/presscontainer/“>Mehr über dieses Produkt</a>

Spar Handels AG - passende Lösung für den Karton

Referenz Spar Davos | Toel Recycling AG

Bereichsleiterin Spar Handels AG: „Kürzlich schafften wir für unsere Filiale in Davos eine Dixi 25 S an. Von Anfang an lief alles sehr unkompliziert und professionell ab. Wir sind sehr zufrieden mit der Presse und mit TOEL.“

Mehr über dieses Produkt

smARTec - passende Lösungen für Abfall und Karton

Presscontainer Smartec Referenz | Toel Recycling AG

Die smARTec Veranstaltungstechnik AG mit Hauptsitz in Aarau investierte für Abfall und Karton in einen Presscontainer und eine Ballenpresse. Enge Platzverhältnisse mit zwei Strassenabläufen, die trotz Führungsschienen zugänglich sein müssen und eine Hub-Kippvorrichtung, die nur seitlich von der Rampe angebracht werden konnte, erforderten beim Presscontainer eine Speziallösung. Für das Verdichten der Kartonberge entschied sich smARTec für eine Dixi 18 S.

Für den interessanten Auftrag bedanken wir uns herzlich.

Mehr über dieses Produkt

Zurzibiet Recycling - Investition in eine Dixi 60 SLS

Referenz Zurzibiet Ballenpresse | Toel Recycling AG

Kürzlich durften wir an Zurzibiet Recycling eine halbautomatische Dixi 60 SLS ausliefern. „Dank der professionellen Inbetriebnahme durch Nico konnten wir die neue Presse von Anfang an schnell und einfach bedienen. Wir sind somit bestens für grössere Materialmengen vorbereitet“ meint Manuel Martins lachend.

Wir bedanken uns herzlich für den Auftrag und das Vertrauen.

Mehr über dieses Produkt

Sozialunternehmen TRANSfair in Gwatt - Neuer Presscontainer statt Mietpresse

Presscontainer_Transfair | Referenz | Toel Recycling AG

Die Stiftung TRANSfair ersetzte kürzlich ihre Mietpresse und investierte in einen neuen Presscontainer AJK 24 N. Dank der kombinierten Automation Deckel/Hub-Kippvorrichtung schliesst sich der Deckel automatisch und muss nicht manuell mit einer Schnur zugezogen werden. Eine Seitentür sorgt dafür, dass Material auch von Hand eingeworfen werden kann. Ausserdem ist er sehr kompakt.

Ein herzliches Dankeschön an TRANSfair für den Auftrag und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Mehr über dieses Produkt

OPO Oeschger AG in Kloten - Neuer Presscontainer für Rampe mit Hub-Kippvorrichtung

AJK Presscontainer Hub-Kippvorrichtung | Referenz | Toel Recycling AG

Kürzlich konnten wir unserem langjährigen Kunden OPO Oeschger AG in Kloten einen AJK Presscontainer mit Hub-Kippvorrichtung für die Verdichtung von Karton liefern. Die Hub-Kippvorrichtung ist so gebaut, dass die 4-Rad Container direkt über die Rampe entleert werden können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei OPO Oeschger AG für die langjährige Zusammenarbeit.

Mehr über dieses Produkt

STEINAUER AG Recycling & Umweltservice - Neue Mobile Ballenpresse von Abba

Referenzprojekte Mobile Ballenpresse Steinauer Umweltservice

Für die neue Wertstoffsammelstelle in Lachen SZ entschied sich die Steinauer Recycling und Umweltservice AG für eine Mobile Ballenpresse von TOEL. Die kompakte Ballenpresse hat nur eine Länge von 6 m und ist mit einem extra grossen Einfülltrichter ausgestattet. Die Abba 600 V5 kann die unterschiedlichsten Fraktionen zu kompakten, gut stappelbaren Ballen verpressen. Daher ist die Presse für jede Sammelstelle ideal, die unabhängig ihre Wertstoffe verarbeiten möchte.

Ein herzliches Dankeschön der Steinauer AG für den spannenden Auftrag und wir wünschen effizientes Arbeiten und viel Freude mit der Anlage.

Mehr über dieses Produkt

Moser Alteisen + Recycling AG - Neue Mobile Ballenpresse von Abba

Referenzprojekt Mobile Ballenpresse Moser Alteisen | Toel Recycling AG

Um Wertstoffe zu marktgerechten Ballen zu verpressen, suchte die Firma Moser nach einer effizienten Lösung. Genau für solche Anforderungen ist die Kanalballenpresse von Abba Pressentechnik die richtige. Die ALBAMAT 800 V5 ist für universelle Einsatzbereiche geeignet und produziert kompakte 600 kg Ballen, die gut stapelbar sind. Die Ballen werden 5-fach abgebunden, damit diese beim Verpressen von schwierigen Materialien gut zusammenhalten. Die ALBAMAT 800 V5 mit einem 60 kW Motor wurde installiert und in Betrieb genommen. Die Ballenpresse ist gut geeignet, um bereits vorverdichtetes Material zu verpressen. Das Ballengewicht beträgt im Schnitt 600 kg und ist mindestens 6-fach hoch stapelbar. Aus der breiten Palette an Zubehör, das optional zu der Standardausführung erhältlich ist, wählte die Firma Moser eine verschleissfeste Hardox Ausführung, eine Schaltschrank Umhausung, ein Display mit Ballenlänge des Ballens im Kanal, eine Lampe mit aktuellem Betriebszustand sowie eine Fernbedienung, um bei wechselnden Materialien den Ballen aus dem Bagger heraus vorzeitig abbinden zu können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Moser Alteisen + Recycling AG für den spannenden Auftrag und wünschen effizientes Arbeiten und viel Freude mit der Anlage.

Mehr über dieses Produkt

Jungfraubahnen - Neue Kartonpresse Dixi 60 S und Containerpresse für Abfall

Referenzprojekt Kartonpresse Dixi 60 S | Toel Recycling AG

Dank dem Einkaufspool von Pool Alpin profitierten die Jungfraubahnen beim Kauf einer Dixi 60 S und einer Containerpresse TR1100 von speziellen Konditionen. Mit der Karton- und Containerpresse kann der Abfall vor Ort auf ein Minimum verdichtet werden, was den Aufwand sowohl im Handling wie auch beim Transport reduziert. Das und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis gaben den Ausschlag, in die beiden Produkte von TOEL zu investieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nadja Gschwend, Verantwortliche Güter- und Spezialtransport Jungfraubahnen, für den geschätzten Auftrag.

Mehr über dieses Produkt

Stadt Bern - Presscontainer mit Kippschaufel

Presscontainer Kippschaufel l Toel Recycling AG

Umladen von Wertstoffen direkt aus dem Sammelfahrzeug

Das Hochbauamt Stadt Bern investierte kürzlich in einen Presscontainer mit Kippschaufel. Die spezielle Ausführung dieses AJK Presscontainers ermöglicht ein direktes Umladen von Kehrichtsäcken oder anderen Wertstoffen vom Sammelfahrzeug in den Presscontainer. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Presscontainer wird dieser Container nicht von Hand beschickt, sondern die Wertstoffe werden einfach in die Kippschaufel gekippt, wodurch das Sammelfahrzeug innerhalb kürzester Zeit leert ist.

Der Presscontainer kommt hauptsächlich bei Gemeinden oder bei städtischen Betrieben zum Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön dem Hochbauamt Stadt Bern für den spannenden Auftrag und wir wünschen effizientes Arbeiten und viel Freude mit der Anlage.

Mehr über dieses Produkt

Allreal Bewirtschaftungen AG - Presscontainer mit Wiegesystem

Presscontainer mit Wiegesystem l Referenzprojekt l Toel Recycling AG

Wiegesysteme sorgen für eine verursachergerechte Abrechnung

Kürzlich konnten wir bei der Allreal Bewirtschaftung in Zürich zwei Presscontainer mit Wiegesystem liefern. Diese beiden Presscontainer ermöglichen der Verwaltung dank dem Wiegesystem eine verursachergerechte Abrechnung der Abfallentsorgung. Jedem Mieter des Bürogebäudes wird je nach eingeworfenem Material ein bestimmter Betrag in Rechnung gestellt – ganz nach dem Verursacherprinzip. Die Daten werden vollkommen automatisch in ein System integriert und je nach Gebrauch dem Mieter in Rechnung gestellt.

Wie funktioniert ein Presscontainer mit Wiegesystem?

Für eine einfache und effiziente Abfallentsorgung wird der effektive Verbrauch automatisch abgerechnet. Der Mieter identifiziert sich anhand seiner persönlichen Entsorgungskarte.

1. Zuerst den Behälter in die Aufnahme schieben
2. Entsorgungskarte auf Anmeldeterminal legen, damit der Vorgang gestartet werden kann
3. Nach dem die Berechtigung bestätigt ist, fährt die Hub-Kippvorrichtung bis zur Wiegeposition und das Gewicht wird erfasst
4. Nach der Wiegung entleert sich der Behälter und dieser kann wieder entnommen werden

Ein grosses Dankeschön

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Allreal Bewirtschaftung für den Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen.

Mehr über dieses Produkt

Lindt Home of Chocolate - Ballenpresse Dixi 30 S

Lindt und Sprüngli l Referenz l Toel Recycling AG

Eine einzigartige Vision nimmt Gestalt an. Im Zentrum steht dabei unsere Ballenpresse.

Das lang erwartete Lindt Home of Chocolate hat am 13. September 2020 am Schokoladenplatz 1 in Kilchberg seine Türen geöffnet. Im Zentrum steht dabei eine Ballenpresse Dixi 30 S und verpresst die Kartonberge des Schokoladenmuseums.

Erschwerte Einbringung der Ballenpresse

Da die örtlichen Platzverhältnisse sehr eng waren, wurde die Ballenpresse liegend angeliefert. Unsere beiden Servicetechniker mussten die liegende Maschine anschliessend im Entsorgungsraum mit Seilzügen und Schwerlastrollen aufstellen. Nach viel Schweiss und Geduld konnte die Maschine in Betrieb genommen und dem Kunden übergeben werden.

Ein grosses Dankeschön

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Lindt & Sprüngli für den spannenden Auftrag. Nun gibt es nicht nur weltbekannte Schokolade im Museum sondern auch eine Ballenpresse von TOEL.

Mehr über dieses Produkt

Zimmermann Umweltlogistik  AG - eine effiziente Lösung für unterschiedliche Materialien

Kanlaballenpresse Albamat 800 V5 Z1 l Toel Recycling AG

Effiziente Abfallentsorgung

Zimmermann Umweltlogistik AG bietet ein breites Spektrum an Transportdienstleistungen an. Am Standort Alpnach verwertet Zimmermann Recycling sämtliche Wertstoffe. Das in Nidwalden verankerte, kundenorientierte Recycling-Center garantiert Gewerbe, Industrie und Privaten eine fach- und umweltgerechte, nachhaltige Entsorgung nach höchsten Richtlinien.

Für diesen Standort war man auf der Suche nach einer neuen, effizienten Lösung für diverse Materialien. Zur Diskussion stand die kompakte, vollautomatische Kanalballenpresse ALBAMAT 800 V5 Z1. Diese in Deutschland hergestellte Maschine zeichnet sich durch Einfachheit, Kompaktheit und Mobilität aus.

Kundenfeedback

Die Firma Zimmermann nahm die Möglichkeit wahr, die Maschine vor Ort und bei vollem Einsatz zu besichtigen. Guido Amstadt, Leiter Instandhaltung bei der Firma Zimmermann, erzählt: „Nach dem Besuch waren wir von dieser Presse begeistert und das einmalige Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns zusätzlich überzeugt. Einem Kauf stand somit nichts mehr im Weg.“ Nach der Inbetriebnahme meinte er anerkennend: „Auch der Service von TOEL ist top.“

Mehr über dieses Produkt

Anfrage





    schließen