Nutzen Sie das Können Ihrer Ballenpresse voll aus?
Platz, Zeit und Geld sparen sind die Ziele, wenn Sie in eine Ballenpresse investieren. Wie nahe kommen Sie diesen Zielen?
Platz sparen Sie, indem die voluminösen Kartonberge nicht mehr herumliegen und dringend benötigten Stauraum besetzen. Zeit sparen können Sie, indem die Kartonschachteln nicht von Hand zusammengelegt oder zerschnitten werden. Und „last but not least“: Geld sparen Sie ein, weil sich die Mitarbeitenden aufs Kerngeschäft konzentrieren können, keine langen Laufwege mehr zurücklegen müssen und die Transportkosten reduziert werden.
Das "A und O" beim Kartonverpressen
Oft erfahren wir, dass unsere Kunden sich immer noch die Mühe machen, die Kartonschachteln zu falten oder zu zerschneiden. Damit sparen Sie weder Zeit noch Geld!
Hier einige Argumente, weshalb Kartonschachteln offen in die Ballenpresse gelegt werden müssen (sofern sie von der Grösse her hineinpassen):
- Effiziente Verdichtung
Offene Kartonschachteln lassen sich in der Ballenpresse besser verdichten, da die Luft schneller entweichen kann. Wenn die Kartons gefaltet oder zugeschnitten werden, kann es zu ungleichmässiger Verdichtung kommen, was die Effizienz der Presse verringert. - Zeitersparnis
Durch die Möglichkeit, Kartons direkt in die Ballenpresse zu werfen, entfällt der Schritt des manuellen Zusammenlegens. Das Einfüllen der Kartons dauert nur wenige Sekunden, was eine grosse Zeitersparnis bedeutet. - Vermeidung von Maschinenbeschädigungen
Offene Kartons tragen dazu bei, dass das Material besser verteilt wird, was das Risiko einer ungleichmässigen Befüllung reduziert. Zusammengefaltete Kartonschachteln können sich verkanten. - Qualität der gepressten Ballen
Offene Kartonschachteln ermöglichen die Produktion gleichmässiger, kompakter Ballen. Gefaltete oder zugeschnittene Kartons könnten zu unregelmäßigen Ballen führen, die schwerer zu lagern und zu transportieren sind und möglicherweise nicht den Industriestandards entsprechen.
Unser TIPP!
Immer die voluminösen Kartonschachteln in die Presse geben: nicht zusammengefaltet, nicht zerkleinert! So erhalten Sie kompakte, gut stapelbare Ballen und Sie sparen Platz, Zeit und Geld!
Gut zu wissen!
Ihre Kartonpresse arbeitet optimal, wenn Sie die Kartonschachteln, wie sie sind, in die Presse geben. So wird das Material 10:1 verdichtet. Wenn Sie sich jedoch die Mühe machen, die Schachteln zu falten oder zu zerkleinern, wird Sie das Resultat nicht im gleichen Ausmass überzeugen, da nur etwa ein Drittel des maximal möglichen Verdichtungseffekts erreicht wird.